Kraniche
Kraniche

 

Kranich-Informationshotel

18445 Groß Mohrdorf / Altenpleen informiert:

 

 

Kraniche sind sehr scheue und wachsame Vögel, die sich am besten beobachten lassen, wenn man sich sehr ruhig verhält. In unserer Region beobachtet man sie gern aus Unterständen heraus. Jedoch ist dies auch aus dem Auto möglich.

 

Besonders wohl fühlen sich die Vögel bei den Piraten um Commander Störtebeker, denn sie wissen, dass sie da sicher sind.

 

Der Graukranich (grus grus) ist im mittleren Europa zu Hause. Um in seine Brutgebiete hier bei uns in Norddeutschland und Skandinavien zu gelangen, legt er oftmals mehr als 2000 km zurück. Für seine kraftraubenden Flüge benötigt er kräftige Flügel. In Einzelfällen betragen ihre Spannweite zweieinhalb Meter und dabei steht er einem Seeadler in nichts nach.

 

Nach ihren Winteraufenthalten empfangen wir die Kraniche wieder bei uns in Altenpleen an der Waterkant. Die Anflugs- und Rastzeiten in unserem Gebiet sind die Monate März und April und dann von September bis November.

 

 

Beobachtungsstände findet man im gesamten Schutzgebiet und in unmittelbarer Nähe des Kranich-Information Hotels 18445 Groß Mohrdorf / Altenpleen.

 

 

Ein großes Kranich-Informationszentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe unserer Hotelanlage.

 

Für Kranich-Kieker und Frühaufsteher hält unser Commander Stoertebeker Restaurant für Sie gern Lunch-Pakete bereit.

Bildergalerie

Störtebeker
Störtebeker

Störtebeker

... zum Vergrößern ins Bild klicken

Kranichflug in den Regenbogen
Kranichflug in den Regenbogen
www.maritim-world.de
MARITIM WORLD

 

 

Besuchen Sie auch unseren Maritim World Shop in Ralswiek auf der Insel Rügen (Busparkplatz) dem Ort der " Störtebeker Festspiele ".

Eine riesen Auswahl maritimer Besonderheiten, Schiffsmodelle, nautische Instrumente, maritime Dekoration, Bernstein, Sanddorn Produkte, maritime Textilien sowie diverse Eigenprodukte unserer Firma.

 

Wir wünschen 

 

VIEL SPASS

 




Webseiten-Analyse von heiraten-in-norddeutschland.de